Interaktionen mit anderen Usern

Das Haupt-Menü für Interaktionen mit anderen Nutzern befindet sich rechts neben dem Profil des jeweilgen Users. Die Profile anderer User kannst Du auf verschiedenen Wegen aufrufen, z.B. über die Suche unter "search", über Deine Freundesliste oder über den Info-Bar.

Abbildung: Haupt-Menü für Interaktionen (Interactions):

In diesem Menü finden sich die Punkte: "send a quick message", "ask for friendship", "compose message", "send a wink", "media gallery", "block user" und "report".

Send a quick message:

Dieser Menüpunkt ermöglicht das schnelle und einfache Schreiben einer Nachricht an den jeweilgen User. Es wird ein kleines Eingabefenster aufgerufen, wo die Nachricht auf bequemem Weg eingegeben werden kann.

Ask for friendship:

Ein ähnliches kleines Fenster wird aufgerufen, wenn Du auf den Menüpunkt "ask for friendship" clickst. Dort kannst Du ebenfalls einen kleinen Text zu der Freundschaftsanfrage hinzufügen.

Compose message:

Dieser Menüpunkt führt Dich zur Inbox des Messaging-Bereichs. Dort kannst Du eine komplette Nachricht verfassen, gerichtet an einen beliebigen Empfänger und versehen mit einem Titel.

Send a wink:

Mit dieser Interaktion kannst Du dem anderen User zuwinken und er kann daraufhin zurückwinken. Das ist eine schnelle und einfache kleine Kontaktaufnahme.

media gallery:

Über diesen Menüpunkt kannst Du die Photogallerie des anderen Users aufrufen. Wenn dort Photos zum Kommentar freigegeben sind, kannst Du unter dem jeweiligen Photo einen Kommentar hinterlassen, wenn Du möchtest.

block user:

Über diesen Menüpunkt kannst Du den User blocken, dass heißt er kann Dich dann nicht mehr kontaktieren und Dir keine Nachrichten und Interaktionen mehr senden.

report:

Über diesen Menüpunkt kannst Du einen Report zu dem jeweiligen User an mich als Administratorin schicken. Diese Funktion ist zum Beispiel dafür gedacht, User bei mir zu melden, welche gegen die Forums-Regeln verstoßen, damit ich entsprechende Schritte in die Wege leiten kann. Schwere Verstöße können zum Beispiel dazu führen, dass ich einen User aus dem Forum ausschließe und den Account lösche. Ich begleite den Streunertreff als Moderatorin und Administratorin und trage dafür Sorge, dass die Kommunikationsatmosphäre stimmt und sich die User im Forum sicher und wohl fühlen können.